02August
2015

Unsere Zeit in Darwin vom 08.07.2015 bis zum 18.07.2015

Donnerstagmorgen 16. Juli 2015 bis Samstagmorgen 18. Juli 2015

Nach dem Umzug in unser neues Heim ging es für uns gleich zum Citybeach. Später dann noch zum Sunsetmarket (Essen und Krims-Krams-Markt bei Sonnenuntergang am Meer). Am Sunsetmarket haben wir Abend gegessen, uns den ein oder anderen Stand angeschaut und als wir total müde zurück in unserem neuen Heim (für 2 Nächte) ankamen, war auch schon Mark, unser Vermieter, da. Er war total nett und hat uns dann gleich noch zu einer Rundfahrt überredet. Er wollte uns unbedingt wilde Wallabys zeigen und vielleicht, so meinte er, würden wir sogar eine Schlange zu sehen bekommen… So war es dann auch! Zuerst haben wir eine Python gesehen und dann auch noch Wallabys. Echt cool! Unsere erste Schlange in Australien und zum Glück keine giftige.

Den nächsten Tag haben Fabi und ich sowohl am Citybeach als auch in einem tollen Museum in Darwin verbracht. Und abends ging es dann mit Mark und ein paar Freunden/Kollegen von ihm zum Schlittschuhlaufen (Ja, Schlittschuhlaufen ;) und hinterher zum Essen.

Am nächsten Morgen mussten wir schon sehr früh raus, denn unsere 14-tägige Tour von Darwin nach Adelaide startete bereits um ca. 6:30 Uhr.

   

 

 

Donnerstagabend 09. Juli bis Donnerstagmorgen den 16. Juli 2015

Wir durften mit einer netten, kleinen Familie aus Rumänien für eine Woche zusammen wohnen. Schon nach kurzer Zeit war unser Verhältnis fast schon familiär und wir hoffen sehr, die drei und unseren kleinen Liebling Romeo (Hund) wieder zu sehen. In der Zeit waren wir in verschiedenen Freibädern (mit und ohne Rutschen), haben Abendspaziergänge am Strand gemacht, den hauseigenen Whirlpool genossen, ein Bierdosen-Boot-Rennen besucht und es uns einfach gut gehen lassen.

 

 

 

Donnerstag, den 9. Juli 2015

Wenn es heiß ist, und man so wie Fabian die letzten 3 Monate fleißig gearbeitet hat und so wie ich fleißig relaxt hat, ist das Beste, was man tun kann – zum Citybeach zu laufen und sich dort im kühlen Wasser zu erfrischen und danach von der Sonne wieder trocknen und wärmen zu lassen.. Was braucht es mehr um glücklich zu sein?

Nachmittags - Umzug nach Casuarina, einem Stadtteil von Darwin.

 

 

 

Mittwoch, den 08. Juli 2015

Von gefühlt 10 Grad minus und Regen in Adelaide ging es über Nacht mit dem Flugzeug nach Darwin. Dort hatten wir um 1:30 Uhr morgens immerhin noch ca. 24 Grad. Die erste Nacht/Stunden im Hostel in Darwin waren besser als man denken würde, wenn man das Hostel gesehen hat. Nach einem schnellen Frühstück ging es für uns auf Erkundungstour. Ein bisschen Richtung Stadt, ein bisschen ans Meer. Darwin hat einige schöne Fleckchen zu bieten in dessen Schatten wir uns von den ca. 36 Grad verstecken konnten. HIMMLISCH !! Und nicht zu vergessen: Es gibt mega tolle Sonnenuntergänge in Darwin!