07Juli
2015

vorerst letzte Woche in Adelaide

Heute Dienstag, den 07.07.2015

Hallo zusammen,

in wenigen Stunden ist es endlich soweit -> Unsere Reise quer durch Australien beginnt! Heute Abend fliegen wir erst einmal nach Darwin und verbringen dort knapp zwei Wochen. Danach geht’s dann von Darwin zurück nach Adelaide mit einer geführten Tour bei der wir unter anderem endlich den Uluru zu sehen bekommen! …

Jetzt aber erst mal zu den vergangenen Tagen.

 

 

 

Samstag, den 04.07.2015 auf Sonntag den 05.07.2015

Gemeinsam mit Debbie, Werner, Karl, Bettina und Julius ging es nach Walker Flat an den Murray River um dort ein typisch australisches Wochenende zu verbringen.

Nachdem alles ausgeräumt war, durften wir mit Werner eine Spritztour im Motorboot machen. Die Fahrt hat sehr viel Spaß gemacht und die Aussicht war einfach herrlich! An der einen Seite die steile Kliff Wand, die rötlich schimmerte und auf der anderen Seite das Flussufer mit dem ein oder anderen „Shack“. Das ein oder andere Mal mussten wir eine Kurve um einen Pelikan fahren, der sich nicht gezwungen fühlte uns aus dem Weg zu gehen…

Samstagabend waren wir dann auf einer Grill/Geburtstagsfeier bei den Nachbarn miteingeladen und durften ein typisch australisches Barbecue genießen. Lecker, lecker! … Leider wurde es sehr bald schon sehr kalt, sodass Werner, Debbi, Fabian und ich uns auf den Weg zurück in Werner und Debbies Shack gemacht haben. Dort wurde dann noch bis spät in die Nacht Rummy gespielt.

Die Nacht war… kalt! Eiskalt! Zum einen haben Fabian und ich aus Versehen die Kühlung statt der Heizung eingeschaltet, zum anderen war die Luftmatratze zwar bequem, aber die enthaltene Luft eben kalt. Somit war es ein kleines Abenteuer uns ein warmes Nest zu zaubern, was wir nach einer Stunde dann zum Glück geschafft haben. Zum normalen Bettzeug haben wir uns noch 2 Schlafsäcke und weitere Kleidungsstücke übergezogen. Dann war alles halb so wild :)

Sonntagmorgen ging es dann nach einem leckeren Frühstück – Eier und Speck und Cornflakes – ins Wasser. Und zwar einmal in einem Biscuit (dreieckiges Luftkissen mit zwei Sitzkoulen und Halterungen zum Festhalten) und einmal auf einem Kneeboard. Beides hat unendlich viel Spaß gemacht, auch wenn ich (Melanie) mir einmal fast die Zunge abgebissen hätte! Wir sind mit dem Biscuit eineinhalb Meter hoch geflogen und sehr unsanft auf der Wasseroberfläche aufgeschlagen. Ich dachte schon: Jetzt ists rum! Aber war es zum Glück nicht und weiter ging der Spaß. Das Wasser war zwar eiskalt, aber dank der Neoprenanzüge, die wir anhatten, erträglich. Wer einmal die Möglichkeit bekommt so etwas nachzumachen, sollte es tun! Es ist FUN PUR! Und eine heiße Dusche nach dem „Baden im Fluss“ ist einfach himmlisch!!! …

Leider war das Abenteuer viel zu schnell vorbei und wir mussten schon wieder alles zusammenpacken und zurück nach Adelaide fahren.

 

 

 

     

 

 

 

Donnerstag, den 02.07.2015

Fabian und ich haben abends noch einen kleinen Strandspaziergang gemacht… Hmmm,.. soo schön! Einfach die Meeresluft einatmen zu können und das Meeresrauschen zu hören. … zum Abendessen ging es dann zu Louis und Della. Eigentlich wollten wir dort grillen, da der Grill aber nicht ging, haben wir uns spontan eine Familienpizza bestellt und einen gemütlichen Abend am Feuer verbracht.

 

 

 

 

Mittwoch, den 01.07.2015

Werner und Debbie haben uns zu sich zum Abendessen eingeladen. Auch Paul und seine Lebensgefährtin waren da und so haben wir in einer großen, aber auch gemütlichen Runde mit Freunden überaus lecker gespeist.

Als ersten Gang gab es rohe Austern. Sehr lecker! Dann überbackene Austern mit Speck und Käse. Auch sehr lecker! Dann noch Lecker gewürzte, gebratene Schrimps. Hmmm… und dann auch noch eine leckere Lachs-Spinat-Lasagne und Salat. Lecker, lecker… und zu guter Letzt auch noch Gugelhupf (Marmorkuchen) …

Oh ja, an dem Abend sind wir wirklich papp satt ins Bett gefallen!!!