18August
2015

Fabians Geburtstagswoche

Freitag, den 31. Juli 2015

Tourende - aber noch nicht am Ziel.

Fabian und ich durften unser Auto netterweise während unserer Tour nach Darwin und zurück nach Adelaide bei Polly und Martin vor dem Haus stehen lassen. Das hieß, dass wir auch zuerst noch bei den beiden vorbei mussten, um von unserem Urlaub zu erzählen und was es sonst noch so Neues gab bei ihnen und uns. War wie immer super nett und auch gleich die passende Gelegenheit die beiden nochmal zu Fabis Geburtstagsgrillen am nächsten Tag einzuladen.

Danach gings dann zu Louis und Della. Bei den beiden durften wir die nächsten Tage kostenlos wohnen. Unsere Gegenleistung war, abends leckere Gerichte auf den Tisch zaubern und hin und wieder mal mit Santo, ihrem Hund, spazieren gehen. Perfekt! Unterschätzt hatten wir leider die Kälte im Haus ohne Heizung. Somit wurde gleich in der ersten Nacht aus zwei Schlafsäcken ein großer gemacht, sodass wir uns darin zusammen reinkuscheln konnten.

 

 

 

Samstag, den 01. August 2015

Fabian ist wieder ein Jahr älter geworden und ist jetzt ebenfalls näher an der 30 dran als an der 20. Hehe!!

Gefeiert wurde das mit einem – typisch für Australien – leckeren Barbecue, bei dem wir auch Louis Tochter Bella kennen gelernt haben. Martin und Polly haben sich auf Anhieb gut mit Louis und Della verstanden und so konnten wir einen gemütlichen Mittag verbringen. Ich hatte leider keine Zeit einen Geburtstagskuchen für Fabian zu backen und hab mich schon ganz schlecht gefühlt, aber zum Glück hat Polly als Überraschung einen super leckeren Nuss-Geburtstagskuchen für Fabian mitgebracht. Juhuuuu!! Und von mir hat Fabi immerhin einen schwäbischen Kartoffelsalat zum Geburtstag bekommen. Den hat er sich gewünscht und allen hat er super geschmeckt. Juhuu!

Samstagabend haben wir dann einfach gemütlich zu zweit ausklingen lassen…

 

 

 

Sonntag, den 02. August 2015

Das feiern geht weiter! Ok, nicht gleich morgens, aber am frühen Abend waren wir mit Paul und Evdokia, Werner und Debbie, Karl, Bettina und Julius zum Essen verabredet. Wir waren lecker Vietnamesisch Essen. Jeder hat sich bestellt worauf er Lust hatte, dann haben wir alles in die Mitte gestellt und jeder konnte dann alles probieren. Yammi Yammi… und weil wir alle noch nicht genug gegessen haben, hat Evdokia uns auch noch gestanden, dass sie für Fabian noch einen Überraschungs-Geburtstagskuchen gebacken hat und wir daher noch alle bei ihnen vorbei schauen müssen und Kuchen essen. Gesagt getan…

Zum Kuchen gibt’s natürlich auch noch eine Geschichte! Und zwar hat Evdokia noch nie wirklich einen Kuchen gebacken und schon gar keine richtige Torte und dann auch noch eine Art Schwarzwälderkirschtorte… Der erste Boden, den sie selbst nach Rezept zusammengemischt hat, ist leider nicht richtig aufgegangen, also hat sie noch eine Fertigmischung gekauft um 2 Böden für die Torte zu haben. Sie hatte nämlich nicht mehr genug Zutaten und Zeit für einen zweiten Boden. Dann hat sie die Sahne geschlagen… zu lange – und sie wurde zu Butter… also musste sie schnell nochmal Sahne einkaufen gehen. Am Ende hat dann doch alles irgendwie geklappt und die Torte war super lecker und hey, so hatte sie und so haben wir jetzt etwas zu erzählen!!

 

 

 

Montag, den 03. August bis Donnerstag, den 06. August 2015

Wir haben ein paar Einkäufe erledigt, sind mit Santo Spazieren gegangen, haben abends lecker gekocht, unseren Trip entlang der Great Ocean Road geplant… Normaler Alltag einfach.

 

 

 

Freitag, den 07. August 2015

Fabians ehemalige Kolleginnen wollten ihn unbedingt nochmal sehen bevor er Adelaide verlässt und mich ebenfalls kennen lernen, also haben wir die Damen zum Mittagessen in der Kantine besucht. Wir hatten super viel Spaß, die Mädels sind wirklich nett und wir hatten fast schon ein kleines Fest mit ihnen.