13August
2015

Teil 2 unserer Outbacktour

Zweiter Teil unserer Reise von Darwin nach Adelaide vom 21.07.2015 bis zum 25.07.2015

Dienstag, den 21. Juli 2015

6:00 Uhr morgends, der Wecker klingelt das erste Mal. 6:05 Uhr wir müssen wirklich aufstehen! Ca. 6:50 Abfahrt in Darwin.

Der Bus für Tourteil 2 ist etwas neuer, das Radio und sogar das Mikrofon funktionieren! Aber das Beste - ich kann jetzt neben Fabi im Bus sitzen. Die letzten Tage gab es leider nur einzelne freie Plätze, sodass wir leider keine 24 Stunden am Tag aufeinander sitzen konnten.

Der erste Stop war dort, wo wir zwei Tage vorher unser Gepäck zurück gelassen haben. Ich wollte unbedingt nochmal ein leckeres Hausgemachtes Eis essen, aber die Sorten, die sie heute hatten, mochte ich nicht, also ging die Fahrt ohne Eis weiter… ok, es war ja auch noch morgens, daher nicht ganz so schlimm…

Unser nächster Stop war bei einem Fluss in dem es auch Krokodile gibt. Man konnte wählen zwischen einer langweiligen Bootstour, einem längeren Spaziergang oder einer vierstündigen Kanufahrt. Wir haben uns für die Kanufahrt entschieden! War zwar etwas anstrengend, da es sehr heiß und in der knallenden Sonne war, aber die Aussicht war es definitiv wert! Außerdem gab es abkühlende Wasserschlachten und der Rückweg war einfacher, da es Flussabwärts ging. Leider haben wir während unserer Fahrt keine Krokodile gesehen. Dafür jedoch nen kostenlosen Sonnenbrand oben drauf bekommen. ...zurück an Land haben sich Fabi und ich zusammen ein sehr leckeres Erdnusbuttereis gegönnt. Juhuu! Ich hab doch noch mein Eis bekommen… Und dann ging es schon mit dem Bus weiter zu Woolworth, kleine Einkäufe wie Marshmallows für später und dann weiter zum Camp, das für diese Nacht unser zu Hause sein würde.

Im Camp in Katherine haben wir ein Lagerfeuer gemacht, geduscht, zu Abend gegessen und am Lagerfeuer die kurz zuvor gekauften Marshmellows gebrutzelt.

Vor dem ins Bett gehen haben wir uns auf die Pirsch nach Krokodilen gemacht. Die haben keine 300 Meter von uns entfernt geschlafen. Ich hab aber leider nur ein oder zweimal Augen aufblitzen sehen. Die sind auch einfach zu gut in ihrem Job – sich zu tarnen!

Übernachtet wurde in Swags nahe zum Feuer und wir hatten nicht nur einmal Besuch von Wallabys. Eines ist so richtig schön über mich drüber gestolpert, aber immerhin hat keines an meinem Gesicht rumgeschnüffelt. Das könnte bei Nacht dann doch etwas gruseliger als bei Tag sein!

In der Nacht bin ich einmal aufgewacht und hab den Sternenhimmel genossen. Australien hat gefühlt hundert mal mehr Sterne und man kann sogar die Milchstraße erkennen! Und das tollste in dieser Nacht hab ich ganze sieben Sternschnuppen gesehen! Auch die erste Nacht im Swag war viel besser als gedacht. Schön warm und keine Krabbeltiere im Gesicht. Zumindest hab ich sie nicht bemerkt. .. Ja und einfach den Sternenhimmel sehen zu können – das ist schon was Tolles!

Mittwoch, den 22. Juli 2015

Um halb sechs Uhr morgens wurden wir mit Musik geweckt (das perfekte Aufwachlied ist Fake Empire von The National) sodass wir pünktlich um 6:50 Uhr losfahren konnten. Unser nächstes Ziel sind heiße Quellen - perfekt zum Aufwärmen, denn direkt nach dem Aufstehen war es noch arschkalt und je näher wir Alice Springs und dem Uluru kommen, umso kälter wird es. … Manche Informationen die wir bekommen und bekamen wollen wir gar nicht. Wer will schon was von Kälte in Australien hören??

Die warmen Quellen waren echt cool. Die Wassertemperatur lag bei ca.33 Grad. Es hat auch ein bisschen nach Schwefel gerochen, war also hoffentlich auch noch gut für die Gesundheit. Zwischen "Dschungel" zu baden, war jedenfalls ein tolles Erlebnis.

Der Weg zu unserem nächsten Ziel ist ca. 1h 45min entfernt. So schön die Stopps auch sind – man darf nicht unterschätzen, wie ansträngend das ständige im Bus sitzen und im Bus schlafen sein kann.. Die Natur um uns wird auf dem Weg immer röter, trockener und kälter. Brrr. .. - nächstes Ziel. Daly Waters, dort hatten wir einen kurzen Stopp zum Mittagessen und wer die letzten Tage noch nicht genug gebadet hat, hatte hier die letzte Chance in einen Pool zu springen. Denn ab jetzt wurde es immer kälter und kälter… Noch ist jedoch einiges grün um uns. Bin gespannt wie lange noch :-) haben noch kurz beim ersten internationalen Flughafen von Australien angehalten. Er wird heute noch genutzt - für Rettungsaktionen bei Schlangenbissen und ähnlichem in der Nähe. Zum Glück brauchten wir ihn nicht..

Danach gings weiter zum Schlafplatz und wir konnten noch die letzten Sonnenstrahlen von einem weiteren, tollen Sonnenuntergang sehen. Nach dem Abendessen gab es Marshmellows am Lagerfeuer und übernachtet wurde wieder unter freiem Himmel in Swags.

Donnerstag, den 23. Juli 2015

4:45 Uhr aufstehen - 6:00 Abfahrt. Zum Glück wurden wir wieder mit Musik geweckt, das macht das Aufstehen um solch unmenschliche Uhrzeiten gleich viel einfacher..

Wir haben an zwei richtig coolen Pubs angehalten. Dort kann man seine Ausweise, Fotos, Geld, Sticker und mehr an die Wand pinnen. Oder seinen Namen einfach irgendwo hinschreiben. Beim zweiten Pub haben sich Fabian und ich verewigt.

Wir haben auch an einer der ersten Funkstationen im nirgendwo angehalten. Dort wurde ein Backpacker umgebracht. Sein Körper jedoch nie gefunden. Gruselig. Zum Glück ist von unserer Gruppe niemand verschwunden.

Oh und davor waren wir noch bei coolen Steinen. Eine der Aboriginal Legenden sagt es handelt sich um Eier einer Gottheit, eine genaue Erklärung bekommen wir jedoch nicht, da wir in den Augen der Aboriginal alle unwissende Kinder sind und kein Recht darauf haben in die erwachsenen Geschichten eingeweiht zu werden. Danach machten wir uns auf den Weg zum nächsten Highlight - wir schauten uns ein großes Kangaroo an. Es heißt Fuckit. Sein leider bereits gestorbenes Weibchen hieß Kunt. (Can't fuck it ... :-) ...)

Das "besondere" an Fuckit war, dass er seinen Penis präsentiert und sich in den Mund und die Leute anpinkelt. Also echt eklig und absolut kein Highlight.

Im Haven Hostel in Alice Springs angekommen, hatten wir ein bisschen Freizeit, bis es auf 7:30Uhr zum gemeinsamen Abendessen mit der Gruppe ging. Das war sehr lecker! Fabi hatte einen Chickenburger mit Bier und ich einen Pumpkinsalat mit Cherrytomaten Rucolasalat Fetakäse und Parmesan/gerösteten Nüssen und einem leckeren Dressing. Muss ich unbedingt selbst mal ausprobieren! !

Nach dem Essen waren dann alle recht müde und sind schnell in Richtung Hostel aufgebrochen. Fabi und ich sind gemeinsam mit Kilian, einem anderen Deutschen nach Hause gelaufen.

Freitag, den 24. Juli 2015 – freier Tag in Alice Springs

7:40 Uhr hieß es aufstehen um noch etwas vom kostenlosen Frühstück zu bekommen. Toast mit Butter und Marmelade sowie etwas Cornflakes mit Milch und je ein Glas Milch extra. Danach haben wir uns nochmal 2 Stunden schlafen gelegt und danach Wäsche gewaschen. Während die Wäsche gewaschen wurde haben wir Bilder geordnet. Später sind wir nochmal in dem Restaurant vom Abend zuvor lecker Mittagessen gegangen und danach ein bisschen in der Stadt rumgebummelt. Ich hab mir einen Opal-Flipflop-Anhänger gekauft. Zurück im Hostel hat sich Fabi fürs joggen gehen gerichtet und ich hab die Wäsche angehängt und engl. Vokabeln gelernt.

Nach dem Abendessen haben wir mit ein paar Leuten zusammen den Film She's the man angesehen und uns danach schlafen gelegt...

Samstag, den 25. Juli 2015 – noch ein freier Tag in Alice Springs

Zum Frühstück gab es heute kostenlose Pancakes im Hostel, die wir uns nicht entgehen lassen wollten und daher wieder etwas früher als gewünscht aufgestanden sind.

Gegen später haben wir uns mit 2 Mädels von der Tour getroffen und sind ein bisschen zusammen durch Alice Springs gebummelt. Und nachdem ich mir ja gestern schon einen schönen Anhänger gekauft habe, war heute Fabi mit shoppen dran. Er hat ein ganz tolles T-Shirt gefunden, das dem von Kilian ähnlich sieht. Ob es das gleiche ist, wissen wir nicht mehr und werden wir auch nicht mehr erfahren, da sich unsere Gruppe ja leider hier gesplittet hat. Der erste Teil unserer Gruppe war nämlich heute schon beim Uluru und wir haben von ihnen gehört, dass es am Uluru geregnet hat! Hoffentlich nicht Übermorgen, wenn wir anreisen!

Am Abend haben wir noch mit den 3 Mädels, mit denen wir auch den dritten Teil der Reise gemeinsam gebucht haben, zusammen Spaghetti gekocht und danach einen Film angesehen.

Der Film war sehr gut, allerdings wurden wir von einem alten Schweizer verjagt. Er war ein richtiges Ashole...

Was wir heute gelernt haben: Wenn man dreimal Wasser im River von Alice Springs gesehen hat, dann ist man ein Local. Wir haben kein Wasser gesehen, also keine Chance im Moment für uns ein Local zu werden. Wöllten wir auch nicht. In Alice Springs gibt’s nicht viel…