30März
2016

Letzter Blogeintrag :-(

Heute, Mittwoch, den 30.03.2016 schreibe ich meinen letzten Blogeintrag…

Irgendwie ein komisches Gefühl, dass es jetzt wirklich vorbei ist und wir schon morgen Abend wieder deutschen Boden unter unseren Füßen haben werden. Unser Abenteuer Australien-Neuseeland ist dann vorbei, jedoch beginnt ein neues Abenteuer! Das Abenteuer „gemeinsames Leben in Deutschland!“. Wir müssen beide Arbeit finden, eine eigene Wohnung, unsere Hochzeit planen und noch viel mehr… aber jetzt sind wir noch in Neuseeland. Genau genommen am Flughafen in Auckland und denken lieber noch nicht an das was kommt, sondern erinnern uns an die schönen Dinge, die wir hier erlebt haben!

Nehmen wir z.B. heute: Nach dem Frühstück und Packen sind wir von unserem Campingplatz „Remuera Motor Lodge“ zuerst zum „One Tree Hill“, einem kleinen Berg mitten von Auckland gefahren. Dort angekommen haben wir die letzten Meter zu Fuß gemeistert und sind auch so noch ein bisschen am One Tree Hill herumgelaufen. Die Aussicht über Auckland war einfach klasse und toll war auch, dass uns das Wetter mit viel Sonne einen schönen Abschied beschert hat. Anschließend ging es zum „Mount Eden Volcano Crater“. Ebenfalls ein kleiner Berg mitten in Auckland, jedoch kann man hier super um den Vulkankrater herumlaufen und hineinblicken. Er ist komplett grün bewachsen und nur dir Form erinnert noch an einen Vulkan. Auch dort hat man einen super 360 Grad Blick über Auckland, den wir sehr genossen haben!

Da wir noch immer Zeit hatten bis zur Campervanrückgabe, haben wir noch einen kleinen Spaziergang Richtung Stadt gemacht und uns unterwegs ein leckeres Eis gegönnt. Oh und auf der Fahrt zur Campervanrückgabe haben wir nochmal einen Stopp bei Countdown (Wollies) gemacht und noch weitere (jede Menge) TimTams gekauft!!! Hinterher ist dann Fabi eingefallen, dass wir vielleicht Probleme mit dem Gewicht (nicht dem Körpergewicht!) bekommen könnten. Ob das so ist, werden wir später beim Wiegen feststellen.

Bei der Vanrückgabe hat zum Glück alles problemlos geklappt und wegen dem Stress den wir hatten, haben wir sogar noch 50,- NZ$ erstattet bekommen (Mal eine nette Abwechslung) und so warten wir bereits seit mehreren Stunden, dass die Zeit vergeht und wir um 23:59 Uhr in Richtung Deutschland starten können!

           

 

 

Gestern, Dienstag den 29.03.2016

Von Hamilton aus (Übernachtung beim „The Glenview Club) ging es nach einem tollen Spaziergang im „Hamilton Gardens“, der 2014 zum Garten des Jahres gekürt wurde, nach Raglan und dort in der Nähe zum Baden. Zuerst waren wir an einem Surferstrand, wo wir die Surfer bei ihren Kunststücken beobachten konnten und später noch am Strand, wo man auch als Nichtsurfer super baden und Wellen reiten kann. Dort haben wir ein paar Stunden am Strand genossen und nochmal richtig Sonne getankt, denn wir wollten uns nicht nachsagen lassen, dass man uns nicht ansehen würde, dass wir im einjährigen Urlaub waren! Anschließend haben wir uns nach Auckland aufgemacht, wo wir in einem kleinen Campingplatz übernachtet haben.

 

 

     

 

 

Oster-Montag, den 28.03.2016

Nach einem schönen 2,5 Stunden Spaziergang (Silica Rapids Walk) ganz in der Nähe vom „Tongariro Alpine Crossing“, haben wir uns auf den Weg zu einem weiteren Herr der Ringe Drehort begeben. Die „Meads Wall“ befindet sich ganz in der Nähe vom höchsten Café Neuseelands und zu dieser sind wir spaziert/geklettert. Auf den ersten Blick war sie zwar nicht ganz so spektakulär, aber auf den zweiten (wenn man ein bisschen hoch läuft) eben schon! Wir hatten eine tolle Aussicht u.a. auf Mordor bzw. den Lonely Montain!

Anschließend ging es nach Hamilton, wo wir beim „The Glenview Club“ übernachtet haben. Auf dem Weg dorthin haben wir einen sehr wichtigen Stopp eingelegt: TimTams kaufen!! Diese wird es daheim immer zu wichtigen Anlässen für uns geben. Z.B. Arbeitsvertrag unterschrieben, Auto gekauft, erste gemeinsame Wohnung, erstes ernstes Heimweh nach Australien usw.

     

Meads Wall !!  Meads Wall !!  Meads Wall !! 

 

 

Oster-Sonntag, den 27.03.2016

Von „Taupo“ aus, wo wir beim „Reids Farm Reserve“ übernachtet haben, ging es über „Turangi“ zum „Whakapapa Informationszentrum“. Ursprünglich wollten wir die 7-9 stündige Tongariro Alpine Crossig Wanderung machen, da ich aber noch immer nicht wieder ganz fit war, (Blöde Erkältung!) haben wir nur eine 4,5 stündige Wanderung gemacht. Die Natur war klasse! Wir kamen an einem kleinen Wasserfall vorbei und zu einem schönen, blauen See und am Ende hatten wir nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben! Perfekt also! Glück hatten wir dann noch dahingehend, dass wir einen günstigen Campingplatz (Mangahuia Campsite) gefunden hatten und dort einen der letzten Plätze ergattert hatten. Fabi ist dann noch ins eiskalte Flusswasser gesprungen und anschließend haben wir leckere Zucchini-Käse-Nudeln genossen. (Danke Marie für das Rezept!)

 

 

Samstag, den 26.03.2016

Vom Campingplatz „Cosy Cottage International Holiday Park“ in Rotorua aus (der ersten Hauptstadt Neuseelands) ging es mit ein paar Sightseeing Stopps (Baden im heiß-kalten Wasser und dem Huka Wasserfall) nach Taupo, wo wir dann auch mangels Alternativen über Ostern übernachtet haben. Zur Abwechslung waren wir mal etwas früher bei einem Übernachtungsplatz und hatten so ein wenig Zeit um die letzten Tage unserer Reise zu planen und einen kleinen Nachmittagsschlaf zu machen. (Einfach herrlich!!)

Oh fast vergessen! In Rotorua haben wir nochmal beim „Whakarewarewa Thermal Village“ vorbei geschaut und dort einen kleinen Spaziergang gemacht. Hat wie am Vortag wieder nach verfaulten Eiern gestunken, war aber trotzdem schön!

   

 

 

Karfreitag, den 25.03.2016

Vom „Little Waipa Reserve“ Campingplatz aus, ging es am frühen Morgen die letzten Kilometer bis zum Hobbiton Filmset, wo wir an einer zweistündigen Tour durch Hobbiton teilgenommen haben. Hier lassen wir einfach die Bilder sprechen:

    Hobbiton    Wir im Dragon Inn      Hobbiton       

Herrlich, oder??

Anschließend sind wir nach Rotorua gefahren, wo wir das „Whakarewarewa Termal Village“ besucht haben und dort sowohl an einer Führung teilgenommen haben, als auch eine Maoriaufführung gesehen haben. Außerdem haben wir in einem Jadegeschäft, nach einem netten Gespräch mit dem Maori, der dort die Jadesteine bearbeitet, zwei Jadesteine geschenkt bekommen! Super lieb!!

Heiße Quelle    Wir mit unseren Steinen         

 

 

Donnerstag, den 24.03.2016

Vom „Ngatea Council Carpark“ ging es nicht wie zuerst geplant nach Hobbiton, sondern auf Grund des Regenwetters nach Tauranga, wo wir in heißen Salzwasserpools ein paar Stunden relaxt haben. Anschließend sind wir in eine Bücherei in Tauranga gegangen, um den bereits fertig geschriebenen, aber mangels Internet noch nicht hochgeladenen Blog, hochgeladen haben. Und schon ist ein regnerischer Tag fast vorbei und wir mussten nur noch zu unserem Übernachtungsplätzchen in der Nähe von Hobbiton fahren!