22April
2015

Letzte Woche in Seaford Meadows

Hallo zusammen,

heute haben wir Mittwoch, den 22. April 2015 und Fabian und ich haben die erste Nacht im neuen Haus hinter uns. Während ich euch schreibe, sitze ich in einem kleinen Büro mit Blick auf den herrlichen Garten indem sich allerlei Tiere tummeln. 2 Goldfische im Teich, 2 Hennen im Gehege und die Katze. Alle 5 wurden heute Morgen schon von uns gefüttert und das hat gut geklappt. Zum Glück! Die Hennen wollen nämlich immer aus ihrem Gehege raus und die Katze ins Haus rein. Kätzchen darf das aber nicht, da sie schon über 20 Jahre alt ist und naja, sich eben das ein oder andere nicht mehr verheben kann. Außerdem stinkt sie leider auch noch ziemlich, weil sie es mit der Hygiene im Allgemeinen nicht mehr so genau nimmt. Sei ihr aber auf Grund des Alters verziehen. Hoffen wir, dass es die nächsten 39 Tage ebenfalls so gut klappt. Weiter tummeln sich auch noch viele verschiedene Vögel in dem Garten. Es gibt ja auch genug Plätzchen zum Nisten oder sich einfach nur auszuruhen. Oh und an der Veranda vor mir sehe ich in der Nähe vom Dach wie Ameisen jede Menge Zeug in ihr zu Hause schleppen. Das sich, wie es aussieht im Dach? befindet… Na hoffentlich werden wir nachts nicht von ner Armee Ameisen aufgefuttert. Jedenfalls entschädigt der Blick in den wundervollen Garten dafür, dass ich hier eingekuschelt in eine dicke Decke und eine weitere um meine Füße gewickelt dasitze. Das Haus ist nämlich etwas kalt und hat nicht so viele Heizungen. Es ist eben auch schon alt und normalerweise ist es ja in Australien warm. Aber jetzt ist halt Herbst und das heißt tagsüber zwar immernoch ca. 15-20 Grad, aber nachts kühlt es halt sehr ab und auch das Haus. Wir werden es überleben!

 

Montag, den 20. April 2015

Unseren vorerst letzten Abend mit Joe und Lois haben wir mit selbstgemachten Kässpätzle und Karotten-Mais-Salat und anschließendem Fernsehgucken verbracht. Wir werden die beiden sehr vermissen, aber da wir jetzt die Karten für den – Dirt Wars Survivor Obstacle Course – vom 20. auf den 21. Juni gekauft haben, werden wir sie spätestens dort wieder sehen. Oder wenn sie uns vielleicht in unserem neuen Haus besuchen kommen.

 

Sonntag, den 19. April 2015

Heute haben wir uns vom Meer in Seaford Meadows verabschiedet. Zum Baden war es leider viel zu kalt, aber um an der Promenade und am Strand spazieren zu gehen gerade richtig. Eigentlich waren wir sogar 2 Mal dem Meer tschüss sagen! Morgens beim Joggen und abends beim Spazieren. Und beide male haben wir jede Menge Surfer gesehen. Dort hat nämlich ein Surfwettbewerb in verschiedenen Altersgruppen stattgefunden. Von ganz jungen Surfern bei denen man denkt, dass man die nie nie niemals alleine aufs Wasser raus lassen würde bis zu erwachsenen. Ich glaube so wie man in der Schweiz Skifahren lernt bevor man richtig laufen kann, lernt man hier Surfen.

  

 

Samstag, den 18. April 2015

Heute waren wir Einkaufen und danach kurz auf einem Weinfest in dem Ort in dem wir auch unser Auto gekauft haben. Leider konnten wir den Besuch des Weinfestes nicht lange genießen, weil es recht bald angefangen hat wie aus Kübeln zu schütten. Schade auch für die Veranstalter und Standbesitzer. Wäre sicher richtig schön gewesen bei Sonnenschein da rumzubummeln…

 

Donnerstag, den 16. April 2015

Fabian war mit seinen Arbeitskollegen nach der Arbeit noch auf einem „Teambuildingausflug“ Erst in der Nähe vom Hahndorf eine Bierprobe und dann im Hahndorf in einer kleinen deutschen Brauerei noch mehr Bier und deutsches Essen wie Sauerkraut und Schweinshaxe testen. Er hatte einen schönen nennen wir es mal Männerabend und ich einen schönen Frauenabend mit Kochen wär hätts gedacht, lesen und mit Joe und Lois Fernsehen. Irgendwann wollen wir aber noch zusammen ins Hahndorf und dann auch vom Dorf selbst etwas mehr anschauen. Das Hahndorf ist ursprünglich von deutschen Religionsflüchtlichen gegründet worden. Anfangs haben sie sich mehr auf Weinbau (bis heute) spezialisiert, mittlerweile aber auch Bierbrauerei und deutsches Essen. Das Dorf muss, Erzählungen und Berichten nach die ich gelesen habe, auch von der Architektur her sehr schön und daher sehenswert sein. Also ein MUSS für uns!

Ich finde übrigens, dass mein Schatz auf dem Bild keine schlechte Figur macht ;-)

 

Mittwoch, den 15. April 2015

Abendspaziergang am Meer mit herrlichem Sonnenuntergang…