11März
2015

Die letzten Tage

Heute, Mittwoch den 11.03.2015

Über heute gibt es nicht viel zu berichten, wir kümmern uns fleißig um die Wohnungs-/ Unterkunftssuche für Adelaide, waren kurz einkaufen. Ich – Melanie, hab ne neue kurze Jeans gekauft und ne Packung Eis ;-) Die hab ich mir auch verdient, immerhin hab ich 2 Dollar gefunden und somit hat das Eis statt 5 nur noch 3 Dollar gekostet!! Und heute Abend geht’s hier leider zum letzten Mal in unserem Lieblingsrestaurant Steak essen. Das Angebot (Bier, Steak, Pommes für 17 Dollar) gilt immer nur Mittwoch und Sonntag. Samstag fliegen wir ja schon…

 

Gestern, Dienstag den 10.03.2015

Waren wir ebenfalls fleißig auf Wohnungssuche und haben uns dann mittags und abends mit einem Besuch am Meer belohnt. Mit Sonnenuntergang!! War echt sehr sehr schön und romantisch. Abends haben wir gekocht. (Leider war das Hackfleisch vom Vortag nicht mehr gut, sodass unsere Bolognese mit Gemüse zu einer Gemüsesoße wurde. War trotzdem sehr lecker!)

 

 

 

 

Montag den 09.03.2015

…Wohnungssuche – dann spazieren an den Fluss (hab Versteinerungen und ganz viele Muscheln gefunden, wirklich am Fluss!!) in Perth und am Stadtrand entlang. Hier gibt es einfach echt tolle Plätzchen! Und wir haben ein Bienen / Wespennest im Baum gesehen. Echt mega riesig und interessant anzusehen.

 

 

 

 

Sonntag den 08.03.2015

…Wohnungssuche, dann ganz schnell ab ans Meer zum Scarborough Beach unserem Lieblingsstrand und abends dann zum mega Steak Essen – lecker lecker lecker

 

Samstag den 07.03.2015

Heute haben wir Fremantle einen Besuch abgestattet. Zuerst ging es für Fabian und mich ins Gefängnis. – Interessant war, dass die ersten Gefangenen selbst fürs Steine sammeln und Gefängnis bauen zuständig waren. Als wir in dem Raum waren, in dem tatsächlich Menschen erhängt wurden und das ganze schön im Detail erklärt wurde, wurde mir, wäre hätte es gedacht ganz schlecht und ich musste mich hinsetzen sonst wäre ich umgekippt... Musste dann am Ausgang vom Gefängnis gleich für meinen Kreislauf ein Eis essen. Danach gings zum Markt, der in einer großen Markthalle war in der man alles finden konnte. Krimskrams, Obst und Gemüse, warme Gerichte, Kleidung und noch mehr. Haben uns dort ein leckeres, venezuelisches Gericht ( cachapa ) gegönnt. Dann gings mit dem yello-cat-bus der kostenlos ist an den Strand an dem schon Anna, ein nettes Mädchen aus Böbingen auf uns gewartet hat. Mit ihr hatten wir dann noch einen schönen Mittag im und am Meer. Abends gabs für Fabian und mich Brathähnchen aus dem Supermarkt – hat immerhin satt gemacht und die Vorfreude auf Sonntag wurde noch mehr gesteigert. (Steak)

 

Freitag den 06.03.2015

Manchmal muss man auch bisschen was sinnvolles erledigen, zum Beispiel Bankgeschäfte und einen Bikini kaufen :-) Habe einen ganz tollen gefunden den man wenden kann und auf dem dann jeweils die australische Flagge zu sehen ist. …und abends in unserem Lieblingsrestaurant Pizza mit Bier und Chickenwings essen… sooo leckere Chickenwings hatte ich in meinem Leben noch nicht!

 

Donnerstag den 05.03.2015

Ab an Scarborough Beach und abends den Burger im Hostel probieren. Hier gibt es donnerstags auch ein Angebot. Wenn man ein Getränk kauft, bekommt man einen Burger mit Pommes für 3 Dollar dazu. War echt gut und 16 Dollar für uns beide echt ein Schnäppchen.

 

Mittwoch den 04.03.2015

Auf dem Weg in Kingspark haben wir eine sehr seltsame Begegnung gehabt: Da lag ein Häufchen Geld auf dem Boden und das haben verschiedene Leute gesehen, aber keiner hat sich getraut es aufzuheben. Lag da wie absichtlich. Wir haben nach ner versteckten Kamera Ausschau gehalten konnten aber keine sehen. Erst sind wir weiter gelaufen, aber als wir in einiger Entfernung nen Obdachlosen gesehen haben, bin ich nochmal zurück – denn ich wollte ihm das Geld geben. Immerhin etwas über 7 Dollar. Ja und dann? Dann wollte er es einfach nicht annehmen! Er hat gesagt, ich hab es gefunden, ich darf es behalten. Aber das wollte ich ja nicht. Dann hat er auf ein Schild gezeigt auf dem stand: Menschen hassen Obdachlose. Warum gebt ihr ihnen dann Geld? Und dass er reich ist, dass er alles hat was er braucht… Fabian hat ihn gefragt, was er bezwecken wolle, aber antworten wollte er dann doch nicht. Haben dann das Geld zurückgelegt. Wer weis was mit dem Geld passiert ist. Wir jedenfalls sind zwar nicht um die 7 Dollar, aber um eine Geschichte reicher.