14Mai
2015

Dritte Woche in Prospect / Adelaide

Donnerstag, den 14.05.2015 (Vatertag)

Hallo zusammen,

diesmal nur ein kurzer Blogeintrag, gibt nicht allzu viel zu erzählen. Das Wetter bei uns ist gerade sehr herbstlich – soll heißen, dass niemand neidisch sein braucht. Im Gegenteil, wir hätten gerade gerne deutsches Wetter! Trotzdem geht es uns gut, wir sind gesund und munter ;)

Unsren Papas wünsche ich / wünschen wir einen wunderschönen Vatertag – Lasst’s ordentlich krachen!

Wir schauen heute Abend mal noch, was wir schönes machen. Hier ist leider kein Feiertag und somit muss Fabian arbeiten. Vielleicht gehen wir wie am Muttertag nochmal zum Schwimmen, oder wir machen es uns mit einem Glas Wein und leckerem Essen daheim gemütlich, oder beides – damit wir uns das Essen auch richtig verdienen. Wir werden sehen…

 

Am Freitag, den 08.05.2015

waren Fabi und ich das erste Mal in Australien im Kino und davor noch eine kleine Runde spazieren. Da das Kino nicht weit weg vom Schwimmbad ist, haben wir dort nach den Öffnungszeiten und Preisen geschaut - wollen mal wieder schwimmen gehen. Im Meer ist es dafür mittlerweile viel zu kalt… Jedenfalls waren wir im Kino in Too fast, too furious 7. Der Film war zwar teilweise schon sehr übertrieben – ein Auto fliegt durch 3 Hochhäuser ;) Trotzdem war’s schön. Auch das Ende zu Ehren von Paul Walker ist gut gemacht. Der Kinoeintritt war zwar sehr, sehr teuer und das salzige Popcorn nicht annähernd so gut wie das Süße, dennoch hat es sich gelohnt diese Erfahrung zu machen. Und das Gute war, dass ich bzw. wir eigentlich fast alles vom Film verstanden haben.

 

Samstag den 09.05.2015 hätten wir eigentlich Besuch von Joe, Lois und Chad bekommen, leider musste das Ganze aber auf Sonntag verschoben werden und wurde dann am Ende ganz abgesagt. Ich hatte jedoch schon eine MEGA Portion Partyeintopf gekocht die Fabian und ich dann Samstag einmal und Sonntag zweimal größtenteils weggeputzt haben. Den Rest haben wir eingefroren. Irgendwann hängt einem das gleiche Gericht, auch wenn es lecker war, einfach zum Hals raus!

 

Sonntag den 10.05.2015 war ja Muttertag, wir hatten unseren Mamas schon vorher Blumen geschickt und konnten Sonntag beim skypen sogar sehen, dass die Blumen so aussahen wie von uns bestellt ;) Hätte ich ja nicht gedacht, hat mich aber umso mehr gefreut und unsere Mamas haben sich auch sehr gefreut.

Hoffe ihr hattet noch einen schönen Muttertag!

… wir haben den Muttertag vormittags im Schwimmbad verbracht und Fabian ist sogar einen ganzen Kilometer geschwommen. Ich nur ca. 900 Meter, aber das hat mir auch gereicht. Im warmen Whirlpool zu liegen hat mir jedoch mehr Spaß gemacht ;) Nachdem der Eintritt ins Schwimmbad nicht nur für australische Verhältnisse günstig ist (billiger wie Aquarena in Heidenheim) werden wir sicher mal wieder zum Schwimmen gehen und dann kann ich ja mehr wie Fabian schwimmen.

Eigentlich hätten wir an Muttertag noch Besuch von Joe und Lois bekommen sollen, nachdem die zwei aber doch nicht kommen konnten, sind wir mittags noch ein bisschen ans Meer...

 

 

 

Montag den 11.05.2015 hab ich leider in unserem Haus die erste Kakerlake gesehen. Also ich hab in Australien schon 3 Kakerlaken gesehen (im ersten Hostel) in unterschiedlichen Größen, aber halt nicht hier in dem Haus jetzt und noch dazu in der Küche. Das war nicht so toll. Hab sie dann aber mit einem Taschentuch eingefangen und das Klo runtergespült. Ich hoffe ganz arg, dass sie da nicht wieder raus krabbeln kann und mir zur Rache in den Hintern beißt. … abends haben wir dann noch mit einem guten Freund geskypt. Das war auch schön.

 

Dienstag den 12.05.2015 war ich morgens eine kleine Runde joggen – ich bin sehr stolz auf mich, dass ich mich fast regelmäßig dazu aufraffen kann. Selbstmotivation ist normal nicht so meine Stärke, aber hier in Australien lern ich das und das freut mich. Leider hat es ziemlich stark geregnet und ich konnte nicht ganz so weit laufen. Ich hatte nämlich Angst dass mir sonst meine Hände abfallen würden, so kalt waren die. Tja, das war’s soweit. Bis bald! Macht’s gut!