26März
2015

Autokaufen war das nächste Ziel und wurde erreicht !!!

Heute, Donnerstag, den 26. März 2015

Heute waren wir einfach nur fleißig. Zunächst waren wir unser Auto ummelden und eine Gebrauchtwagengarantie abschließen. Das ganze war schwieriger als gedacht, da wir erst noch einen Nachweis über eine aktuelle Adresse brauchten und die von uns mitgebrachten Dokumente nicht ausgereicht haben. Mussten also Hin- und Herfahren mit einem zu diesem Zeitpunkt unversicherten Auto, aber am Ende haben wirs dann geschafft und sind jetzt stolz auf unseren roten Flitzer.

Ich wurde neulich gefragt, ob ich schwanger sei, weil wir die ganze Zeit vom Essen berichten. Bin ich nicht! Aber wir erleben nunmal nicht immer große Abenteuer, sondern kleine, Alltäglichkeiten. Zum Beispiel genieße ich es im Moment noch unheimlich, endlich richtig kochen zu können, in einer ordentlichen Küche und nicht im Hostel wo die Kakerlaken rumhüpfen *grins* Wir probieren neue Sachen aus und freuen uns, wenn sie gut schmecken! Heute zum Beispiel hab ich ein Kartoffel-Zuchinigratin gemacht und Gestern haben wir für uns und unsere Vermieter Chilli Con Carne gekocht. Am Samstag gehen wir mit ihnen und ihrem Freund Chad und seinen Untermietern nachmittags/ abends weg. Auch zum Essen – aber wohin wissen wir noch nicht. Nur, dass es wohl immer recht feuchtfröhlich zu sich geht, wenn sie gemeinsam weggehen. Wir sind schon ganz gespannt, was da auf uns zukommt und wie die anderen so drauf sind, was wir mit ihnen reden und erleben. Das erste Mal abends in Australien richtig weggehen! Noch 2 Mal schlafen.

Ansonsten… Fabian und ich haben vorhin noch einen kurzen Abendspaziergang ans Meer gemacht und auf dem Rückweg hab ich Fabi beim Fußball abgesetzt. Er geht heute das erste Mal in Australien zum Probetraining. Bin mal gespannt, ob er Morgen über Muskelkater schimpft oder nicht. Und wenn ich mich trau, dann bin ich Morgen dran mit meinem ersten Training in Australien. Die haben hier in Seaford Meadows nämlich auch eine Frauenmannschaft. Wäre schon cool für ein paar Wochen wieder was sportlich zu machen. Wenn wir dann umziehen wird es für mich nur leider sehr schwierig ins Training zu kommen. Wäre ein Weg von 2 Stunden mit Laufen und den öffentlichen Verkehrsmitteln, weil Fabian ja das Auto zur Arbeit braucht. Da wäre ich schon platt bevor ich angekommen bin. Aber 4 Wochen ca. hätte ich ja immerhin. Und wenns Spaß gemacht hat, dann wäre das doch schonmal was. Einfach wieder unter Leute kommen. Ich denke ich geh Morgen hin. Werde dann berichten ob ich mich getraut hab oder doch nicht…

 

 

Gestern, Mittwoch, den 25. März 2015

Ja, am Mittwoch waren wir auch nur mit Auto, Einkaufen und Kochen beschäftigt. Zum Lesen hatte ich auch in den letzten Tagen endlich mal wieder Zeit und hab das auch richtig schön ausgenutzt! Das Wetter war leider die letzten Tage etwas frischer, sodass es uns noch nicht möglich war hier vor Ort IM MEER baden zu gehen. Wenn wir wollen, können wir aber in einer eigenen Badewanne baden!! Den Luxus hatte ich nicht mal in Deutschland! Das Haus hier ist echt super und unsere Vermieter sooo mega ordentlich, dass wir es auch automatisch sind und immer gleich alles schön wegräumen. Bloß keinen Teller zu lange stehen lassen, sonst räumen die uns hinterher und das wollen wir ja nicht! Immerhin geht es dann immer schneller wie wenn es sich über 2, 3 Tage ansammelt und hinterher sieht es wieder richtig toll aus. Wie ich mich schon auf das etwas chaotische Haus mit dem tollen Hexengarten freue! Ordnung ist schon gut, aber zu viel auf Dauer nicht meins *grins*

Abends haben wir zu viert mein Chilli Con Carne gegessen und es hat uns allen so gut geschmeckt, dass wir uns irgendwie alle etwas überfressen haben. Aber besser wie wenn viel zu viel übrig bleibt. Ich glaube übrigens die beiden kochen selber nicht soo viel. Außer Fertiggerichte, denn sie sind immer so erstaunt wie wir würzen und was wir wie machen ohne Fertigpäckchen. An meinem Geburtstag hab ich den beiden erzählt, will ich versuchen, Spätzle zu machen. Ohne Spätzlesdrucke oder Spätzlessieb hab ichs zwar noch nie gemacht, aber werds versuchen. Die beiden haben keine Ahnung was spätzle ist. Sie selber sind vor 3 Jahren aus UK / England zum Work on Travel hergekommen. Denke wir müssen hier etwas Schwäbisch ins Ländle bringen. Bitte am 9.4. Daumen drücken, dass meine Spätzle was werden und ich leckere Kässpätzle machen kann!! Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk. Wenn schon nicht die Familie und Freunde da sein können, dann wenigstens etwas Heimat auf dem Tisch. Ja ich weis schon wieder Essen. Irgendwann wird das schon aufhören!

 

Dienstag, den 24. März 2015

Gestern haben wir unser Auto angeschaut und Probegefahren und heute konnten wir es holen gehen und freuen uns ganz ganz arg nicht mehr ALLES laufen zu MÜSSEN. Jetzt kann auf mal ein Großeinkauf gemacht werden, ein T-Shirt mehr gekauft werden, denn es muss ja nicht mehr alles nur in unsere Rucksäcke passen *juhuuu*. Zu viel Gepäck darf sich aber trotzdem nicht ansammeln, denn irgendwann muss das Auto wieder weg und der Rest doch wieder getragen oder entsorgt werden. Tja so ist das bei Work on Travel, da kann man nicht immer alles haben, aber vieles schon! Und vieles was man vorher nicht gedacht hat.

  

  sieht es nicht schön aus?

 

 

Montag, den 23. März 2015

Juhuu! Heute haben wir auf der Hin- und auf der Rückfahrt zum Autohaus Kängurus gesehen! Lebende! Gleich neben dem Straßenrand, eine ganze Herde. Leider nur vom Bus aus und es ging so schnell, dass wir keine Fotos machen konnten, aber sie gibt es wirklich und in echt und lebend gleich bei uns um die Ecke! Juhuuu!!!

Probefahrt – an dieser Stelle ein Danke an Papa und Helmut, die mir beigebracht haben, was beim Autokauf zu beachten ist und was bei einer Probefahrt getestet werden muss!

Ich selber bin nicht gefahren, hab aber ganz professionell mit der Taschenlampe unters Auto geschaut und nach Rost etc. geschaut, in die Bremsen geleuchtet, ob die schon „rostig“ abgefahren sind, oder noch gut. Ob die Manschetten um die Stoßdämpfer noch gut sind, alle Lichter tun, … Beim Probefahren hab ich dann zu Fabian gesagt, dass er eine Vollbremsung machen muss um zu schauen wie sich das Auto verhält und um nochmal die Bremsen zu prüfen. Die erste war er noch zu langsam, also nochmal und schwupps – das Auto hat kein ABS! Macht uns nichts aus, ist aber wichtig zu wissen, BEVOR man in eine brenzlige Situation kommt. Aber jetzt wissen wir es. Zum Glück.

Auch das Motoröl haben wir überprüft – und das ganze bei leichtem Nieselregen und starkem Wind. Hat nicht viel Spaß gemacht, war aber nötig und gut. So haben wir jetzt ein gutes Gefühl bei unserem Auto. Und hoffentlich reißt unser Glück nicht ab, sodass es uns immer schön ohne Probleme dahin bringt, wo wir hinwollen.

UND ein tolles Extra bei dem Auto… jemand hat ein CD-Radio eingebaut! Ich kann mir also die Gitarrenmusik kaufen und beim Autofahren anhören! Juhuu juhuuu juheirasa – was für ein Glück!

 

Sonntag, den 22. März 2015

Heute waren wir fast den ganzen Tag bei Polly und Martin. Wir waren zum Mittagessen eingeladen und haben insgeheim auf ein Barbecue gehofft. Ihre Söhne sollten auch kommen, war dann aber nur einer mit seiner Freundin da. Die beiden sind in etwa in unserem Alter und die Freundin vom Sohn, weiß nicht mehr wie sie hießen, war sehr nett. Sie ist Rechtsanwältin. Schadet nie eine Rechtsanwältin zu kennen *lach* Der Sohn war etwas wortkarg aber auch ok. Und so konnte dann Polly gewohnt viel erzählen und fragen und es war wirklich ein wunderschöner Mittag / Nachmittag. Und … wir haben auch unser Barbecue bekommen! Zu diesem Zeitpunkt hatten wir übrigens noch kein lebendiges Känguru gesehen… das Fleisch durften wir jedoch kosten und es war lecker! Man kann es versuchen so zu beschreiben: etwas ähnlich wie Rind, aber dann noch mit Wildgeschmack aber nicht zu stark. Ich hoffe, dass sie das arme Känguru vom Straßenrand eingesammelt haben. . . Dann hat sein Tod wenigstens noch nen Sinn gemacht.

 

Samstag, den 21. März 2015

Heute war nichts Besonderes – nur dass wir versucht haben, joggen zu gehen. Oder waren - ca. eine halbe Stunde und ich war hinterher sooo tot! Hab jetzt ja auch wochenlang nichts mehr gemacht! Zum Glück ging es Fabi nicht sehr viel besser. Jedenfalls müssen wir echt mehr Sport machen! Den Weg, den wir rausgesucht haben fand ich aber toll! Ans Meer, dort noch den Sonnenuntergang während dem Joggen sehen, schnell Fotos beim Dehnen und wieder zurück. Vielleicht geh ich da dann morgens öfter Laufen, wenn Fabian zur Arbeit geht. Um die Zeit ist es noch nicht so heiß und ich hab mir eh vorgenommen immer mit ihm aufzustehen. Oder zumindest meistens. Mal sehen wie oft es der Fall sein wird, aber wenn ich mein Buch schreiben will, dann sollte es schon eigentlich täglich sein, sonst rennt mir die Zeit davon…

 

 

 

 

Freitag, den 20. März 2015

Cricket !!! Vor ein paar Tagen wusste ich noch nicht mal recht, wie man es schreibt und nun waren wir auf einem Spiel der Cricket-WM und es war toll! Wir saßen gleich bei den Ultras von Pakistan. Die haben die ersten 3 ½ Stunden ganzschön Stimmung gemacht und waren sehr nett und witzig. Einer hatte sogar ein Hulkkostüm an. Der muss darin eingegangen sein, denn wir hatten 0,00 Schatten aber jedemenge Hitze. Die Pakistani haben nicht ganz so gut vorgelegt und nach der ersten Hälfte haben wir immer mehr verstanden – Fabian hat sich schon vorher in die Regeln eingelesen, was uns auch sehr geholfen hat und wir hatten mehr Spaß als gedacht! In der zweiten Hälfte wurden dann die Pakistani irgendwann ruhiger und kurz vor Ende des Spiels haben viele vorzeitig ihre Plätze verlassen, denn die Aussis haben die Pakistani haushoch geschlagen. Das Spiel wurde sogar sozusagen vorzeitig beendet, weil die Australier den Punktestand der Pakistani frühzeitig überboten haben. Für uns wars gut, dass es dann „Nur“ 7 und keine 8 Stunden ging und wir noch den früheren Zug zurück bekommen haben.

  

Pakistanfans  später - Pakistanfans

Laolawelle   

Auf dem Weg zur U-Bahn haben wir dann wieder einen Jungen gehört, der mit seiner Gitarre supertolle Musik machen kann. Den haben wir davor schon 2 mal getroffen und wenn wir ihn nochmal irgendwo sehen und ich eine Möglichkeit finde hier eine CD abzuspielen oder mir auf meinen MP3 Player zu spielen, dann werde ich mir die CD von ihm für 10 Dollar kaufen oder von Fabi zum Geburtstag, 5 Jährigen, Ostern, Weihnachten oder was danach kommt schenken lassen. Hoffentlich finden wir ihn irgendwo nochmal…