02Dezember
2015

Back to Melbourne and friends

Heute, Mittwoch den 02.12.2015

Heute wird ein „Plantag“. Flüge buchen, verschiedene Reiseabschnitte planen, Blog schreiben, mit Ziggy joggen oder spazieren gehen, die nächsten Tage Essen planen… also nichts Besonderes.

 

 

Gestern, Dienstag den 01.12.2015

Nach dem Aufstehen waren wir mit Ziggy eine Runde joggen. (Am Montag kamen wir wieder in Sunbury bei Melbourne an). Die veränderte Natur zu sehen, war und ist noch immer seltsam. Bei unserem letzten Besuch war alles grün! Und jetzt? Braun, braun, braun so weit das Auge reicht.

 

Gegen später waren wir dann noch einkaufen, Fabi beim Frisör und abends kam dann Yoshi, Amanda und Satoshis Sohn zu Besuch. Er spricht sehr gut Deutsch, weswegen wir uns auf einem Deutsch-Englisch-Schwäbisch-Mix mit ihm unterhalten haben. Oh und er hat dann mit uns zu Abend gegessen und ebenfalls hier übernachtet. War super ihn kennen zu lernen! Und wir haben ihm ein paar schwäbische Begriffe beigebracht, die er hoffentlich nicht mehr vergisst und wenn doch, dann darf er uns danach fragen!

 

 

Montag, den 30.11.2015

Bye Hastings – Hello Sunbury! Der Abschied von Hastings fiel uns dieses Mal leichter, da der Hund von Allen und Maurens Tochter mehr anstrengend war, als dass es schön war auf ihn aufzupassen. Auf dem Weg nach Sunbury haben wir noch an einem berühmten Strand angehalten, wo es super tolle Strandhäuschen gibt vor denen wir auf jeden Fall ein Bild machen mussten! Ja und dann kamen wir in Sunbury an und es ging uns von der ersten Sekunde an gut! Wir fühlten uns glücklich und wie daheim. Wie ausgewechselt. Ziggy hat uns gleich wieder erkannt und mit Amanda und Toshi hatten wir noch einen wunderschönen Abend zusammen.

  Fabian und ich vor unserem Lieblingshaus 

 

 

Sonntag, den 29.11.2015

Morgens: Joggen

Mittags: Planung

Abends: Pizzaessen und Tschüss sagen bei Maureen und Allen. Die beiden sind einfach super lieb und wir werden sie vermissen! Aber wer weiß!? Vielleicht kommen sie uns ja in 2017 besuchen…

 

 

Samstag, den 28.11.2015

Chilltag – Fensehtag… Heute waren wir einfach faul. Ok, Fabi war morgens joggen, aber ansonsten haben wir außer Film gucken und rumgammeln nicht wirklich was gemacht. Ich war etwas erkältet und vom vielen Reisen waren wir einfach müde.

 

 

Freitag, den 27.11.2015

Pechtag!! Dieser Tag wird aus dem Kalender gestrichen. Wir schreiben auch gar nicht auf, was wir alles für Pech erlebt haben, der Tag wird einfach vergessen. Also kein Kommentar hierzu!

Einziges Highlight unser Abendessen: Regenbogenforelle mit Kartoffel-Gemüse-Grattin

 

 

Donnerstag, den 26.11.2015

Nachdem es leider über Nacht geregnet hatte und es am Morgen noch immer nicht nach besserem Wetter aussah, haben wir unsere Pläne spontan umgeschmissen. Anstatt nochmal Wandern zu gehen sind wir schon früher nach Hastings aufgebrochen und wie sich herausgestellt hat, war das für Maureen und Allen so auch viel besser. Wir hätten eigentlich bei ihnen übernachten dürfen aber dann hätten sie evtl. bei der Tochter wegen Hund und Katze schlafen müssen und so konnten sie uns dann am Donnerstag schon das Haus zeigen und wo was ist und wir haben schon von Donnerstag an auf Haus, Hund und Katze ihrer Tichter aufpassen können. Mit Allen haben wir aber vorher noch typisch australisch „Pies“ gegessen. Der Hund war einfach RIESIG und die Katze dafür, für das, dass sie schon ausgewachsen ist einfach mini. Gut geschlafen haben wir in der Nacht mit Kätzchen im Bett und Hund nebendran allemal besser als im Zelt.

 

 

Mittwoch, den 25.11.2015

Wir haben eine super schöne Wanderung durch den Wilsons Primatory Nationalpark gemacht und können diesen nur weiterempfehlen! Wir haben Kängurus gesehen und Emus und tolle Vögel! Außerdem tolle Natur und einen der schönsten Strände Australiens mit dem weichesten Sand den wir bisher gefunden haben.